gabriel, oh, my beloved /6

Urheber (Deckname): Wadsworth

Inspektor Wadsworth - Bericht 3

14. Inspektor Wadsworth lässt zwei Eiswürfel in den kalten Kaffee gleiten. 10.20 PM Das Rauschen ist nun das des Rechners. Die Nacht ist heiss. Magenschmerzen. Er versucht, die kommenden Tage zusammenzubauen, Flugnummern, Autovermietung, Visa-Abteilungen, Bullrichsalz, 360 Grad Stativ, doppelter Pass, Thermometer.
15. Er holt ältere Akten hervor und findet folgendes wieder: > evangeline sucht ihren gabriel verzweifelt ein leben lang, eines nachts an > der küste, während sie schläft, gleitet er im kanu vorüber, sie seinerseits > suchend. nach langen wanderungen trifft sie bei den quäkern auf den > geliebten - sterbend hört er ihre stimme 'gabriel, oh, my beloved'.
16. 0:30 AM gräbt er im Keller und findet nach vielen Stunden im Morgengrauen in der feuchten Kälte Gabriels Kanu.

Wednesday, June 04, 2003 9:15 AM, ignatius von sebottendorf fordert Akademiesteinbruch an.

Inspektor Wadsworth trägt nach:
16. Den Rest der Nacht Lajeunesse´ Kanu in Ordnung gebracht. Da Auftrag aus Zürich eingetroffen, gegen 10:42 A.M. vorläufige Zusammenfassung (Steinbruch) im Kanu verstaut und auf die Reise in Richtung Wasserscheide geschickt. Treidler vor Ort benachrichtigt. Voraussichtliche Ankunft am Limmatabfluss in den See Mi 10:52 A.M.
Zeitplanung: gegen 1:30 PM ergreift Adressat das Kanu. Paddelt auf den See und badet (sich Linderung verschaffend). Er vergisst Sonnencreme, aber beeilen wird er sich sowieso, um zum Ende der Mittagspause pünktlich zurückzusein. Die Akten nimmt er an sich. Sein Freund Roughey erklärt sich bereit, das Boot für begrenzte Zeit in Obhut zu nehmen. Auch er ist über die Begebenheiten am Steinbruch im Bilde. Soweit es eben geht. Berlin leistet ganze Arbeit, gestern traf sich Wadsworth mit dem Kalfaktor im Steinbruch, um geschossenen Zonen-Spargel zu essen. Innerhalb der Triebe fanden sich leibhaftige Holzstücke.
Zu spät sagte der Kalfaktor aus Bochum. 17: 11:02

Wadsworth sichtet Kopien und Abflugdaten,
er sieht sich veranlasst, seinen letzten Bericht zu korrigieren:
Vielleicht ist der See zu kalt für Linderung.
18. Der Kalfaktor Herr Krausnik wurde als Verantwortlicher der Abteilung Bochum-Oberhausen akkreditiert.
19. Die Sichtung gestaltet sich schwierig: (Steinbruch) Trotz paradoxal behaupteter Echtheit der Zeit, hat diese ihre Wahrnehmung in den letzten 20 Jahren so gewandelt/ beschleunigt, dass es nicht möglich ist, einen zusammenhängenden Filmausschnitt zu extrahieren.
20. Von Kosztrzyn (Küstrin) aus lässt Wadsworth die Reinigung der Büroräume organisieren. Alles glänzt. "Ohne Welt keine Ordnung (kosmos)" (H.Böhringer) .


Der Käufer zahlt den Versand.
Drei Arbeitsphasen des "Steinbruchs" auf Papier werden mit versendet.