Ignoratia up on her blind alley

Urheber (Deckname): Wadsworth

Wadsworths Nachforschungen zur blinden Allee
- Die säkularen Sommerdependancen des Karthäuserklosters Chorin



Bevor Wadsworth Nowogrudok verlassen konnte, brannte die Leselampe den Rest der Nacht, strahlte ihre 40 Watt auf die tiefunten liegende Strasse und in den Sonnenaufgang.
Die ersten Regentropfen auf den heissen Gehwegplatten, dem Asphalt und dem Strassenbahnbett lösen alle Gerüche dieser Welt, sodass die Nase sie noch einmal riechen kann. Sie fädeln sich ins Wochenendleben ein, welches für S. nach 18 Stunden wieder vorbei sein wird. Das wird die zweite Nacht des Lebens, die zwischen laminierten Hartfaserplatten auf zwei Rädern verbracht wird. F. sprach den Winter über von der ersten. Die Fußwege zum Seeufer sind ein Defilee aufgeklappter Wohnzimmer die Prenzlauer Allee hoch. Jeder ist zu hause und schaut den Vorbeigehenden in die Augen. Hier wie dort vermehren sich die neuen Anwohner und die blondierten Ureinwohner wandern aus. Wir sehen viel Haut, Augen, Sitzen, verbissene und wirkliche Bescheidenheit, Leutseligkeit. Nachts der gleiche Weg, die verschiedenen Frequenzen von Schnarchtönen aus Wohnwagenluken mit Mückengittern und durch Doppelwandzeltstoffe mit Mückengittern. Humanornitologen streichen durch den ansonsten stillen Platz, um noch einmal im See zu baden, aber es stellt sich heraus, ein laut redendes Lesbenpaar ist schon im Wasser, und der Mond macht sie auch nicht still. F. hat diese Ausweitung des Spielplatzes auf die gesamte sichtbare Umwelt begeistert.

Der Käufer zahlt den Versand.